Sommer 2024 - Junioren Segelkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Informationen für unsere Junioren und deren Eltern

Kurs vom 12. bis zum 16. August 2024
(Anfänger: Vormittag, von 09:00 - 12:00 Uhr

Fortgeschrittene: Nachmittag, von 14:00-17:00 Uhr)

Liebe Eltern,
wir freuen uns, Euch und Eure Kinder zu den Segelkursen in diesem Sommer begrüßen zu dürfen. Nachfolgend findet Ihr die Informationen zum Ablauf der Kurse und die dafür notwendigen Vorbereitungen.
Im einwöchigem Segelkurs soll neben dem Lernen auf dem Wasser auch die dafür notwendige Theorie vermittelt werden. Natürlich soll auch der Spaß mit anderen Kindern nicht zu kurz kommen. Die Kinder werden während der gesamten Kursdauer von einem ausgebildeten Segeltrainer betreut. Der Kurs für Anfänger (auf Optimisten) findet am Vormittag, jener für Fortgeschrittene am Nachmittag (auf Optimisten und Laser) statt. Wir erinnern noch einmal daran, dass trotz Schwimmwestenpflicht sicheres Schwimmen im freien Wasser als Grundvoraussetzung zur Teilnahme am Kurs dient.

Termine:
Anfänger: Mo 12.08 bis Fr. 16.08.2024 jeweils am Vormittag von 09:00-12:00Uhr;
Fortgeschrittene:  Mo 12.08 bis Fr. 16.08.2024 jeweils am Nachmittag von 14:00-17:00Uhr.
Wir bitten Euch, bereits ca. 10min vor Kursbeginn am Clubgelände des Segelvereins zu sein.

Mitzubringen sind:
–    Regenanzug; es wird ein langer Neoprenanzug oder Trockenanzug empfohlen
–    Ersatzkleidung
–    Gummistiefel / Turnschuhe
–    Sonnenschutz (Hut, Brille, Creme)

Der Segelverein stellt die für den Kurs notwendigen Boote sowie Schwimmwesten zur Verfügung. Außerdem sind Neoprenanzüge in einigen Größen, jedoch in beschränkter Anzahl vorhanden.

Aus versicherungstechnischen Gründen ersuchen wir Euch, Kursgebühren und Mitgliedsbeitrag rechtzeitig vor Kursbeginn auf das Konto des ASV Segelverein Reschensee, IBAN  IT98 M 08066 58355 000305001111BIC (BIC: RZSBIT21124) bei der Raiffeisenkasse Obervinschgau (Begründung: Kurs/Mitgliedsbeitrag Name Nachname des Kindes) zu überweisen.

Die Gebühren betragen wie folgt:

1. Kind einer Familie:    100,00€ (50,00€ Kursbeitrag, 50,00€ Mitgliedsbeitrag)

2. Kind:    50,00€ Mitgliedsbeitrag (Kursgebühren übernimmt der Verein)
    3. Kind:    10,00€ Mitgliedsbeitrag (Kursgebühren übernimmt der Verein)

Da alle teilnehmenden Kinder beim Verband der Sportvereine Südtirols (VSS) und der Federazione Italiana Vela (FIV) eingeschrieben werden, ersuchen wir Euch, bei der Anmeldung die vollständigen Daten anzugeben.

Kontakt Segelverein:

+39 335 5631786 oder kurse@segelverein-reschensee.com (Markus)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.