Sommer 2020 - Segelkurse und Trainingswochen für Kinder und Jugendliche

Informationen für unsere Junioren und deren Eltern

Kurs vom 20. bis zum 24. Juli
(Anfänger: Vormittag, von 09:00 - 12:00 Uhr

Fortgeschrittene: Nachmittag, von 13:00-16:00 Uhr)

Liebe Eltern,
wir freuen uns, Euch und Eure Kinder zu den Segelkursen in diesem Sommer begrüßen zu dürfen. Nachfolgend findet Ihr die Informationen zum Ablauf der Kurse und die dafür notwendigen Vorbereitungen.
Im einwöchigem Segelkurs soll neben dem Lernen auf dem Wasser auch die dafür notwendige Theorie vermittelt werden. Natürlich soll auch der Spaß mit anderen Kindern nicht zu kurz kommen. Die Kinder werden während der gesamten Kursdauer vom ausgebildeten Segeltrainer Roman Thurnherr betreut. Der Kurs für Anfänger (auf Optimisten) findet am Vormittag, jener für Fortgeschrittene am Nachmittag (auf Optimisten und Laser) statt. Die Teilnehmerliste der Kinder für die jeweiligen Kurse findet Ihr auf der Rückseite dieses Infoblattes. Wir erinnern noch einmal daran, dass trotz Schwimmwestenpflicht sicheres Schwimmen im freien Wasser als Grundvoraussetzung zur Teilnahme am Kurs dient.

Termine:
Anfänger: Mo 20.07 bis Fr. 24.07 jeweils am Vormittag von 09:00-12:00Uhr;
Fortgeschrittene:  Mo 20.07 bis Fr. 24.07 jeweils am Nachmittag von 13:00-16:00Uhr.
Wir bitten Euch, bereits ca. 10min vor Kursbeginn am Clubgelände des Segelvereins zu sein.

Mitzubringen sind:
–    Regenanzug; es wird ein langer Neoprenanzug oder Trockenanzug empfohlen
–    Ersatzkleidung
–    Gummistiefel / Turnschuhe
–    Sonnenschutz (Hut, Brille, Creme)

Der Segelverein stellt die für den Kurs notwendigen Boote sowie Schwimmwesten zur Verfügung. Außerdem sind Neoprenanzüge in einigen Größen, jedoch in beschränkter Anzahl vorhanden.

Aus versicherungstechnischen Gründen ersuchen wir Euch, Kursgebühren und Mitgliedsbeitrag rechtzeitig vor Kursbeginn auf das Konto des ASV Segelverein Reschensee, IBAN  IT98 M 08066 58355 000305001111BIC (BIC: RZSBIT21124) bei der Raiffeisenkasse Obervinschgau (Begründung: Kurs/Mitgliedsbeitrag Name Nachname des Kindes) zu überweisen.

Die Gebühren betragen wie folgt:

1. Kind einer Familie:    100,00€ (50,00€ Kursbeitrag, 50,00€ Mitgliedsbeitrag)

2. Kind:    50,00€ Mitgliedsbeitrag (Kursgebühren übernimmt der Verein)
    3. Kind:    10,00€ Mitgliedsbeitrag (Kursgebühren übernimmt der Verein)

Da alle teilnehmenden Kinder zudem beim Verband der Sportvereine Südtirols (VSS) und der Federazione Italiana Vela (FIV) eingeschrieben werden, ersuchen wir Euch um Mitteilung der personenbezogenen Daten (Name, Nachnahme, Geburtsdatum, Geburtsort, Adresse, Steuernummer). Zudem ersuchen wir um Mitteilung der Telefonnummer eines Elternteils.
Kontakt Segelverein:

+39 335 5631786 oder kurse@segelverein-reschensee.com (Markus)

Aufgrund der derzeitigen Situation findet der Kurs unter Einhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen und Vorkehrungen statt (Abstandsregel, Fieber messen, usw...). Zudem kann es nötig sein, die Teilnehmerzahl pro Kurs zu reduzieren. Die Auswahl der Kursteilnehmer erfolgt dabei in der zeitlichen Reihenfolge der eingegangenen Vormerkungen.

Anmeldeformular Kinder und Juniorenkurse 2020

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.