News   News   News   News

News 2017

Hoihaoi liebe Mitglieder,

 

 

der See ruft und die aktiven Segler des Segelvereins beginnen ihre Boote für die neue Saison zu rüsten!

 

Wir alle freuen uns, dass es wieder los geht und sind gespannt, wie und ob der Segelverein seine Tätigkeiten im Jahr 2017 weiter ausdehnen kann.

 

Die Vorbereitungsarbeiten zu Eintragung des Vereins in das entsprechende Landesregister sind voll im Gange, die Planungen zum Alpinen Segelcenter Reschensee ebenso.

 

Weiter wird an einer Erweiterung des Vereinsgeländes gearbeitet. Die Pflege und Instandhaltung rund um das Clubhaus soll im Jahr 2017 institutionalisiert werden.

 

Zur Mithilfe bei den internationalen Regatten vom 22.07 bis zum 23.07.2017 sind ALLE herzlich eingeladen.

 

Der Saisons Start samt Einwassern und Inbetriebnahme des Clubhauses wird nach eingehender Diskussion auf Samstag, 20. Mai verschoben.

 

Dementsprechend wird auch die 1. Vereinsregatta um einen Tag, auf Sonntag 21. Mai verschoben. 13:30 Skipperbriefing, 14:00Regattastart.

 

Alle Boote die an der Vereinsmeisterschaft 2017 teilnehmen wollen, müssen sich bei Alois Karner alois@karner.it mit einem einmaligen Mail und vor der ersten Regatta anmelden.

 

 

Mit seglerischem Gruß

 

Christoph

i.A. des Vorstandes

 

 

PS. nachdem sich bereits ringsum Frühlingsgefühle breit machen ist die Winterwanderung ersatzlos gestrichen 😊

News 2016

Der Segelverein gratuliert seinem Team Vinschger Wind/Skipper Oberhofer Peter zu 5 fantastischen Starts (!!!) bei der #‎BrennercomSailingWeek‬, top Zwischenplatzierungen (einmal sogar Rang 2) und einigen akrobatischen Einlagen „smile“-Emoticon Live aus Kroatien hören wir, dass alle "eine mortz Hetz hatten und wieder viel dazugelernt wurde". Besonders gratulieren wir den 3 Damen an Board, die sich schon zum zweiten Mal auf dieses Abenteuer eingelassen haben.

Beglückwünschen wollen wir auch unser Mitglied Stephan Eckl mit seinem Team Bootsschule Latemar zum sehr guten 9. Platz.

Hoiahoi!

Der Segelverein Reschensee informiert, dass unser Mitglied Stephan Eckl 

bei der Fahrschule Klaro in Schlanders
am Donnerstag, den 10. März um 20.30 Uhr

einen neuen Kurs zum Erlangen des Motorboot- und Segelscheins startet. 
Kosten Euro 1.200 inkl. MwSt., Infos direkt bei Stephan unter 348 1541616

Viele von uns haben ihren Schein bei Stephan gemacht, wir alle können seinen Kurs (Theorie in Schlanders und Praxis am Gardasee) sehr empfehlen.

Mit seglerischem Gruß

Christoph Koch

News 2015

Startboot PEARLA

 

Für die Regattasaison 2015 wurde sogar das Projekt eines eigenen Startbootes in Angriff genommen. Ein großes Vergelt`s Gott den Planern und Handwerkern für die Realisierung dieses Projektes.

Mit Dabei: Arnold+Peter+Alfred+Reinhard

Hoi Ahoi



Unser Team bei der


Brennercom Sailing Week


in Biograd.




HOIAHOI


Wir danken unseren Hauptsponsoren !